Couvert



Über Thomas E. Goerke
 
 

Thomas E. Goerke hat sein Fach von der Pike auf gelernt. Nach dem Besuch der Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall und anschließender Ausbildung im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt arbeitete er in folgenden Positionen: Commis de Rang, Demi-chef de Rang, Chef de Rang, Oberkellner, Bankettleiter, Wirtschaftsdirektor, Hotelgeschäftsführer und sogar ein eigenes Hotel garni betrieb er zeitweilig.

Thomas E. Goerke

Neben seinem beruflichen Engagement legte er die Ausbildungseignungs- und Serviermeisterprüfung sowie die Hotelmeisterprüfung ab. Inzwischen widmet er sich seit vielen Jahren mit dem selben Enthusiasmus der Ausbildung des Berufsnachwuchses: Als technischer Oberlehrer für die Fächer Technologiepraktikum, Service und Organisation an der Paul-Kerschensteiner-Schule in Bad Überkingen, gibt er seinen Erfahrungsschatz an den Nachwuchs weiter.

In der Eigenschaft eines Vertrauenslehrers kümmert er sich seit mehr als 10 Jahren aktiv um die Belange der Schülerinnen und Schüler. Thomas E. Goerke gehört mehreren Prüfungsausschüssen der IHKs Region Stuttgart und Ulm an, ist Mitglied im VSR und seit Januar 2002 1. Vorsitzender des VSR Sektion Stuttgart.

Thomas E. Goerke als Buchautor